Kurzbeschreibung

Quelle: Arma3.com / Press Assets / Logo

Arma 3

Bei „Arma 3“ handelt es sich um den Arma 2 Nachfolger aus dem Hause Bohemia Interactive. Die Militär-Simulation spielt hauptsächlich auf den beiden Inseln Altis und der kleineren Insel Stratis. Der Taktik-Shooter Arma 3 spielt in der nahen fiktiven Zukunft im Jahre 2034, worin sich die vier Fraktionen NATO (North Atlantic Treaty Organization), CSAT (Canton Protocol Strategic Treaty), AAF (Altis Armed Forces) und FIA (Freedom and Independence Army) gegenüberstehen.

Die beiden Inseln Altis und Stratis sind sehr detailgetreu gestaltet, sodass ein Blick in die Ferne das Gefühl ein Teil von dieser Welt vermittelt. Die Detailtreue setzt sich auch bei den Charakteren, Fahrzeugen, Flugzeugen und Waffen fort und wird abschließend durch die sehr realistische Spielphysik abgerundet. Alle Punkte tragen besonders zum Spielspaß bei.

 

Server im Überblick

Server-IP: 5.9.6.236:2302

Altis Life

Die für Arma 3 entwickelte Modifikation „Altis Life“ (von Tonic) simuliert einen fiktiven Staat auf der Insel Altis, worauf sich die Spieler in einen der vier Fraktionen Zivilist, Sanitäter, Pannendienst oder Polizei gegenüberstehen. Der Zivilist versucht durch Rohstoffgewinnung Geld zu erwirtschaften und kann sich hier zwischen legalen oder illegalen Rohstoffen entscheiden. Andere Zivilisten versuchen sich als Rebell, indem sie durch Überfalle das Geld der wehrlosen Zivilisten abnehmen oder Tankstellen, das Autokino oder die Staatsbank ausrauben.

Ziel von Altis Life ist es sich in eine fiktive Person zu versetzen und dessen Geschichte als Rollenspiel gegenüber anderen Spielern zu spielen.

Bereits unser Reporter Jochen Rafiki hat einen Pressebericht verfasst, wie es zu der momentanen Situation auf Altis gekommen ist. Dieser Bericht kann als Grundlage des Rollenspiels angesehen werden, worauf unsere Geschichte auf Altis anschließt!

Gameplay

Frisch eingewandert beginnst du auf unserem Server lediglich mit ein wenig Geld in der Tasche. Womit die ersten Gegenstände wie Rucksack, Kleidung usw. gekauft werden sollten. Im nächsten Schritt empfiehlt es sich etwas Geld verdienen zu gehen, um deine Ausrüstung zu verbessern oder um ein Auto zu kaufen. Mit ein wenig Zeit auf Altis wirst Du eigenen Weg beschreiten, ob dies als Zivilist oder als Rebell ist, das liegt ganz allein an Dir.

Wie auch im realen Leben gibt es auf unseren Server: Arma 3 – Altis Life ein Regelwerk, das dazu da ist einen Rahmen für das Miteinander und dem Rollenspiel zu schaffen. Verstöße werden nach je nach Schwere mit einem Ausschluss vom Server bestraft!

Die Polizei stellen auf Altis die Sicherheit her und versuchen die öffentliche Sicherheit mit Hilfe des Bußgeldkataloges zu gewährleisten. Falls Du ein Interesse an einem Platz im Polizeiteam hast, musst Du dich mit einer fiktiven Bewerbung in unserem Forum auf eine Anstellung als Cop bewerben. >>Polizeibewerbung<<

Neben der Polizei gibt es noch unsere Sanitäter und die netten Helfer vom Pannendienst. Beide Berufe bedürfen auch einer kleinen fiktiven Berwerbung über unser Forum. Bewerbung als Sanitäter / Bewerbung als Helfer im Pannendienst.

Quelle: Arma3.com / Press Assets / Screenshots

Quelle: Arma3.com / Press Assets / Screenshots
Wir von HighLife-Gaming wünschen allen Mitgliedern und Gästen viel Spaß auf unserem Server Altis Life! Wir bitten um Respekt und Toleranz anderen Mitspieler gegenüber. Spielt fair, aber hart!

Handelsrouten

Gerade frisch auf Altis eingewandert? Oder bereits Ureinwohner? Für jeden sind hier alle Handelsrouten aufgeführt, die bei uns auf Altis möglich sind. Aber aufgepasst! Einige dieser Routen sind illegal und können durch die Polizei geahndet werden!

RoutenNeueinsiedler

Wer gerade frisch auf Altis eingewandert ist, dem empfehlen wir sich einen Rucksack zu kaufen und auf den Weg zu den Plantagen rund um die vier größten Städte Athira, Sofia, Pyrgos oder Kavala zu machen. Diese sind mit einem lockeren kurzen Fußmarsch zu erreichen. Alle Früchte lassen sich bequem auf jedem Marktplatz verkaufen. Eine Alternative stellt der Obstler dar. Der Obstler ermöglicht mit ein wenig Mehraufwand ein bischen mehr Kleingeld, als die Früchte von den Plantagen. Alle der folgenden Felder stehen unter einem besonderen Schutzes des Staates Altis.

RoutenSelbstversorger

Das erste Geld wurde erfolgreich erwirtschaftet und bereits in ein Auto investiert? Na dann bietet es sich anschließend an die sogenannten Basic-Routen abzufahren. Alle vier Handelsrouten sind von der Entfernung sowie vom Verdienst ähnlich. Sie liegen besonders günstig zu den Städten Pyrgos, Athira, Sofia oder Kavala und werden oft von den Neuansiedlern als zweiten Anlaufpunkt nach den Plantagen angefahren. Der Vorteil liegt hier auf der Hand, denn die dezentrale Lage der Plantagen erschwert den Rebellen wehrlose Zivilisten aufzulauern.

RoutenUnternehmer

Der erste LKW wurde gekauft? Na dann auf und los geht’s. Bei den folgenden Routen handelt es sich um die regulären Handelsrouten, die besonders lukrativ für LKW-Fahrer sind. Jede einzelne Route hat seine Vorteile. Entscheidend ist aber die maximale Menge, die durch einen LKW befördert werden kann. Hier heißt es je größer der LKW, desto höher ist der Verdienst!

RoutenGroßunternehmer

Du hast eine Gruppe? Dir ist das Wort „Arbeitsteilung“ geläufig? Na dann sind die folgenden Routen für dich interessant! Sie sind besonders unter dem Aspekt der Teamarbeit sehr lukrativ! Im Gegensatz zu den anderen Routen stellen sich die Diamanten als schwierig dar. Die Diamanten sind auf einer kleinen Insel mit vielen Bäumen zu finden und genau die Bäume setzen besondere Flugkünste voraus, um zwischen diesen landen zu können.
Bei dem Rum handelt es sich um ein Geheimtipp. Denn dieses leicht-feuchtfröhliche Getränk ist besonders in den Kneipen von Athira oder Kavala begehrt. Aber Achtung! Das Zwischenprodukt „Maische“ ist ein illegales Produkt. Neben der Polizei sind auch die Dealer auf Altis besonders daran interessiert!

RoutenSchmuggler

Für die ganz mutigen auf Altis gibt es die Möglichkeit verbotene Substanzen zu ernten, um diese anschließend bei einen der drei Dealern zu verkaufen. Aber auch hier sollte der Schmuggler auf der Hut sein! Wer etwas illegales macht, muss mit Konsequenzen rechnen und dafür gegenüber der Polizei gerade stehen.
Hier ist der Geheimtipp das Heroin oder Kokain! Beide müssen aus dem Rebellengebiet geschmuggelt werden, wodurch das Risiko zwar besonders hoch ist erwischt zu werden, aber dafür ist der Stückpreis unschlagbar! Neben der üblichen Landroute bietet sich nun auch besonders beim Kokain der „Seeweg“ für einen unauffälligeren Transport zur Verarbeitung an!
Die Drogendealer haben sich in der Umgebung der Städte Kavala, Athira und Sofia versteckt und warten stetig auf weitere Lieferungen.

RegelWerk

Inhaltsverzeichnis

Stand 08.04.2015

  1. Vorwort
  2. Unsere Erwartungen am Rollenspiel (RPG)
  3. Allgemeines
  4. Rollenspiel
  5. Kommunikation
  6. New Life Regel
  7. Random Deathmatch (RDM)
  8. Vehicle Random Deathmatch (VRDM)
  9. Verhaltensregeln
  10. Systemmängel
  11. Sicherheitszonen
  12. Fahrzeuge
  13. Luftfahrt
  14. Boote
  15. Illegale Gebiete
  16. Illegale Fahrzeuge
  17. Illegale Items
  18. Legale Waffen
  19. Illegale Waffen
  20. Rebellen-Regeln
  21. Sanitäter-Regeln
  22. Pannendienst-Regeln
  23. Ausrauben und Töten
  24. Events/Aktionen
  25. Die Staatsbank
  26. Das Staatsgefängnis
  27. Kopfgelder
  28. Festnahmen und Bußgelder
  29. Raiding/Camping

Vorwort

Die Modifikation Altis Life des Taktik-Shooters Arma 3 von Bohemia Interactive simuliert eine Welt, in der Spieler in die Rolle von Zivilisten, Rebellen oder Polizisten schlüpfen. Durch unseren Altis Life Server ermöglichen wir unserer Communtiy an dem Spielerlebnis teilzuhaben und in gewisser Form das Leben auf Altis mitzugestalten.

Wir, von HighLife-Gaming, wünschen uns, dass alle Spieler mit der Rolle der gewählten Gruppierung verschmilzt und diese im Sinne des Rollenspiels spielt. Wie im realen Leben müssen Regelungen getroffen werden, um den Spielablauf zu steuern, bzw. das Spielerlebnis für jeden Spieler zu ermöglichen.

Hierzu wurde dieses Regelwerk ins Leben gerufen, um einen Rahmen innerhalb der Spielerschaft zu schaffen, woran sich gehalten werden muss. Mit dem Regelwerk wird versucht allen Gruppierungen eine Basis zu schaffen, in der sie sich bewegen können.

Unsere Erwartungen am Rollenspiel (RPG)

Im Gegensatz zu anderen Shootern verfolgen wir mit Arma3 – Altis Life ein Rollenspiel ohne sinnloses Töten. Der Spieler verschmilzt mit seinem Charakter und schlüpft in eine Rolle als Zivilist, Rebell oder Polizist, die er spielt. Das Rollenspiel sollte nach Möglichkeit zu jeder Zeit gewährleistet sein. Also gebt besonders den Polizisten die Chance ihren Job nachzukommen, um deren Funktion im Rollenspiel einzubringen. Als einer der wichtigsten Regeln sollte zunächst immer die Kommunikation gesucht werden, bevor auf einen Spieler geschossen wird. Mit anderen Worten bedeutet dies, dass dem Spieler immer zwei Handlungoptionen gegeben werden müssen, bevor es zu einer Tötung kommt. Ausnahmen sind hier in der Regel an entsprechender Stelle kenntlich gemacht!

Regelwerk

Mit dem Betreten des Servers stimmst Du unserem Regelwerk zu!

Allgemeines

  1. Komplettes Flugverbot, Start- sowie Landeverbot für Helikopter in/über Kavala, Athira, Pyrgos und Sofia.
  2. Egal ob absichtlich oder unabsichtliche: Unfälle müssen sofort der Polizei gemeldet werden, ansonsten wird nach Bußgeldkatalog geahndet.
  3. Für Zivilisten oder Rebellen sind Polizeihauptquatiere Sperrgebiete und dürfen nicht ohne Erlaubnis der Polizei betreten werden.
  4. Der Missbrauch von anderen Spielernamen oder Clantags wird mit dem Ausschluss vom Server bestraft!
  5. Zivilisten und Rebellen dürfen ihr Hab und Gut auch mit tödlichen Mitteln beschützen.
  6. Tempolimits:
    • 30Km/h Marktplatz Kavala
    • 70Km/h Innerorts
    • unbeschränkt Außerorts

Rollenspiel

Der Server basiert auf echtem Roleplay (Rollenspiel). Versucht euch so nah wie möglich am echten Leben zu orientieren. Jegliches Fehlverhalten kann und wird mit einem Ausschluss vom Server bestraft! Alles weitere findet Ihr in den folgenden Abschnitten…

Kommunikation

  1. Im Side-Chat darf nicht gesprochen werden. Der Side-Chat ist KEIN Roleplay!
  2. Das Spammen in jeglichen Channels ist verboten!
  3. Die TeamSpeak Channels sind in Zivilisten und Polizisten aufgeteilt. Jeder hat sich nur in den zugehörigen Channels aufzuhalten. Auch die Polizisten!
  4. Jegliche Werbung wird mit dem direkten Ausschluss vom Server und aus der Community bestraft!

New Life Regel

Die „New Life Regel“ bezieht sich auf die Gruppierungen Polizei, Zivilisten und Rebellen und tritt immer dann in Kraft, sobald Du stirbst. Hiermit beginnt ein neues Leben. Folgende Punkte sind für die New Life Regel einzuhalten:

  1. Ein Spieler erhält ein New Life sobald er stirbt.
  2. Mit dem Tod und dem New Life erlöschen Deine vergangenen Straftaten. Anschließende Racheakte zählen als RDM!
  3. Sollte ein Spieler durch einen anderen Mitspieler getötet werden oder im rollenspielerischen Kontext ums Leben gekommen sein, so hat sich dieser Spieler für 20 Minuten vom Geschehen fernzuhalten und darf die Region im Umkreis von ca. 2 km nicht betreten oder diese spotten! Polizisten haben eine Wartezeit von 10 Minuten.
  4. Die New Life Zone zieht mit dem Event mit!
  5. Stirbst du während eines Events, so bist Du generell vom gesamten Event ausgeschlossen und Du darfst darauf keinen Einfluss mehr nehmen! Bei den Polizisten gilt die Sogenannte “+2 Regel”!

Ausnahme: Die New Life Regel gilt nicht, …

  1. wenn Du absichtlich durch Troller oder Hacker getötet wirst.
  2. wenn Du absichtlich respawnst
  3. Wenn Du dich selbst tötest oder dieses absichtlich hervorrufst.
  4. wenn Du durch einen Sanitäter wiederbelebt wirst.
  5. bei einem Serverrestart. (Lediglich Spielunterbrechung)
  6. Ein Tod durch einen Desync ist kein New Life!

Random Deathmatch (RDM)

Sinnloses töten von Spielern (RDM) ist strengstens untersagt! Dazu zählt:

  1. Töten ohne rollenspielerischen Hintergrund.
  2. Aussagen wie „Schlüssel her oder tot, Geld her oder tot, weg oder tot“ oder ähnliche werden als RDM angesehen!
  3. Einen Spieler zu töten, ohne ihm genügend Zeit für eine Entscheidung zu geben. Eine beidseitige Kommunikation muss vorher stattgefunden haben. Auf eine Aktion muss eine Reaktion folgen!
  4. Wenn du als Nebenstehender in einer Schießerei getötet wirst, gilt dies nicht als RDM.
  5. Selbstverteidigung ist kein RDM. Schließt eine Strafrechtlichte Verfolgung allerdings nicht aus.
  6. Mit Waffengewalt in eine fremde bestehende Handlung ohne beidseitige Kommunikation einzugreifen, gilt als RDM!

Vehicle Random Deathmatch (VRDM)

Das absichtliche Überfahren von Spielern (VRDM) ist strengstens untersagt! Dazu zählt:

  1. ABSICHTLICH Mitspieler zu überfahren auch ohne sie zu töten ist VRDM.
  2. Fahrzeuge dürfen nicht als Waffen eingesetzt werden, um eine Explosion hervorzurufen.
  3. Ein Fahrzeug zu stehlen, nur um es zu zerstören ist generell untersagt.
  4. Das Feuern auf Fahrzeuge ist im Kontext eines Rollenspiel-Szenarios erlaubt.

Verhaltensregeln

Das Ausführen von den im folgenden genannten Tätigkeiten kann zu einem Rauswurf bzw. einem Ausschluss des Server führen. Diese Entscheidung obliegt dem Admin bzw. Moderator.

  1. Das Erschießen von Polizisten ist ohne rollenspielerischen Hintergrund untersagt. Primär sollte der Zivilist versuchen die Flucht zu ergreifen.
  2. Das Beleidigen von Spielern kann zum Ausschluss vom Server führen.

Systemmängel

Das Ausnutzen von Exploits (Systemmängeln), Glitches oder ähnlichem, wird direkt mit dem Ausschluss vom Server bestraft. Darunter zählt zum Beispiel:

  1. Selbstmord oder das Verlassen des Spiels, um das Rollenspiel (z.B. Verhaftungen, Gefängniszeiten) zu umgehen.
  2. Das Verdoppeln von Items oder Geld. Wenn dir jemand direkt zum Start eine übertrieben große Menge an Geld überweist, melde dies sofort einem Admin und kaufst dir NICHTS von dem Geld.
  3. Das Benutzen von Items die durch Hacker in das Spiel gekommen sind (Items die sonst nicht im Spielmodus verfügbar sind, wie Panzerfäuste oder Panzer) dürfen nicht benutzt werden. Zusätzlich muss ein Admin darüber informiert werden.
  4. Das durch Bugs erhaltene Geld muss sofort einem Admin gemeldet werden oder kann ansonsten zum Zurücksetzen des Spielerprofils führen.

Safezones

Das Ausrauben, Niederschlagen oder Töten innerhalb der Safezone (+75m Umkreis),sowie das Schießen in Safezones hinein bzw. das Herausschießen aus Safezones, wird mit einem Ausschluss vom Server belegt.

  1. Kavala, Athira, Sofia, Zaros & Pyrgos
  2. ATMs
  3. Garagen
  4. Shops (Markt, General Store, Clothing Shop, etc.)
  5. Waffenhändler
  6. Polizei Hauptquartiere
  7. Rebellen Außenposten/Rebell City
  8. Thanksgiving Shops
  9. Alle Apfel-, Pfirsich-, Ananas- und Orangenfelder
  10. Die Busse des Busunternehmen’s sind fahrende Safezones!

Ausnahmen:

  1. Polizisten dürfen ihren Dienst in der Safezone nachgehen und Verbrecher verhaften, um die öffentliche Sicherheit zu wahren.
  2. Sobald die Polizisten mit tödlichen Waffen arbeiten, dürfen sich Rebellen wehren. Kavala bleibt trotzdem als Safezone bestehen.
  3. Bei angekündigten und von einem Server Admin erlaubten Events.
  4. Tankstellen gelten trotz Markt und General Store NICHT als Safezone!
  5. Führt eine rollenspielerische Handlung (z.B. Event), die außerhalb einer Safezone entstanden ist, durch bzw. in eine Sicherheitszone hinein, so ist diese für die Dauer der Handlung aufgehoben!

Fahrzeuge

  1. Fahrzeuge die aufgegeben wurden, beschädigt sind oder im Weg stehen können durch die Polizei/ Pannendienst beschlagnahmt werden.
  2. Fahrzeuge, die länger als zehn Minuten nicht bewegt wurden, können durch die Polizei ebenfalls beschlagnahmt werden.
  3. Fahrzeuge die den Öffentlichen Straßenverkehr beeinflussen dürfen sofortig von der Polizei beschlagnahmt werden.
  4. Bevor ein Fahrzeug beschlagnahmt wird, muss sich der Polizist/ Pannendienst beim Zivilisten melden und ca. 30 Sekunden auf einen Antwort warten, bevor er das Fahrzeug beschlagnahmen darf.
  5. Das Stehlen eines Fahrzeugs ohne dem Eigentümer genug Zeit zu geben, um sein Fahrzeug abzuschließen ist nicht erlaubt. Beispiel: Einsteigen bevor der Spieler aussteigt, ohne abschließen zu können. Ausnahme: Stehlen ist erlaubt, wenn ein Spieler aussteigt und sich anschließend, ohne abzuschließen, vom Fahrzeug entfernt.
  6. Polizei Speedboote und Hunter HMGs dürfen als Unterstützung zur Suche von gesuchten Verbrechern verwendet werden. Die Waffen der Fahrzeuge dürfen nur benutzt werden, um andere Fahrzeuge fahruntüchtig zu machen.
  7. Das beschießen von Personen mit Bewaffneten Fahrzeugen oder Helikoptern ist verboten.
  8. Bei mutwilliger Zerstörung eines Fahrzeuges, muss der Zerstörer des Fahrzeuges Schadensersatz leisten.

Luftfahrt

  1. Helikopter dürfen nicht unter 150m über einer Stadt fliegen, außer sie haben die Erlaubnis von der Polizei.
  2. Helikopter dürfen nicht über längerer Zeit über einer Stadt schweben.
  3. Polizisten dürfen nur über einer Stadt schweben oder landen, wenn es sich um eine polizeiliche Operation handelt.
  4. Der Polizeihubschrauber AH-99 Blackfoot darf als Unterstützung zur Suche von gesuchten Verbrechern eingesetzt werden. Die Waffen des Hubschraubers dürfen nur benutzt werden um Troller oder Hacker auszuschalten.

Das Ausführen von den im folgenden genannten Tätigkeiten kann zu einem Rauswurf bzw. einem Ausschluss vom Server führen. Diese Entscheidung obliegt dem Admin bzw. Moderator.

  1. Absichtlich mit dem Helikopter in Gegenstände fliegen. Dazu zählen andere Helikopter, Autos und Gebäude.
  2. Der Helikopter darf nicht als Waffe eingesetzt werden.
  3. Das Stehlen eines Helikopters ohne dem Eigentümer genug Zeit zu geben, um seinen Helikopter abzuschließen. Beispiel: Einsteigen bevor der Spieler aussteigt, ohne abschließen zu können. Ausnahme: Stehlen ist erlaubt, wenn ein Spieler aussteigt und sich anschließend, ohne abzuschließen, vom Helikopter entfernt.
  4. Es darf nur auf Helikopter geschossen werden, wenn diese sich nach schriftlicher Aufforderung nicht entfernen oder sich im Rahmen eines Events befinden.
  5. Bei mutwilliger Zerstörung eines Helikopters, muss der Zerstörer des Helikopters Schadensersatz leisten.
  6. Das hochheben von Fahrzeugen ohne die Erlaubnis des Fahrzeugführers kann zum Rauswurf führen.

Boote

Das Ausführen von den im folgenden genannten Tätigkeiten kann zu einem Rauswurf bzw. einem Bann auf diesem Server führen. Diese Entscheidung obliegt dem Admin bzw. Moderator.

  1. Ein Boot wiederholt zu rammen.
  2. Ein Boot zu rammen, mit der Absicht jemanden zu verletzten oder töten.
  3. Bei mutwilliger Zerstörung eines Bootes, muss der Zerstörer des Bootes Schadensersatz leisten.

Illegale Gebiete

  1. Illegale Gebiete sind:
    • Rebellen-Außenposten
    • Rebellengebiet
    • Drogenfelder / Schildkrötengebiete
    • Drogen-Verarbeitungen
    • Maische-Herstellung
  2. Einschränkung für Polizisten:
    • Polizisten dürfen kein illegales Gebiet betreten, außer es ist ein Raid.
    • Polizisten ist das Campen in illegalen Gebieten nicht erlaubt.
    • Illegale Gebiete dürfen von der Polizei mittels Helikopter nicht bewusst überflogen werden.

Illegale Fahrzeuge

Der Besitz von folgenden Fahrzeugen ist für Zivilisten verboten (Fahrzeuge werden beschlagnahmt oder bei besonderer Härte zerstört):

  1. Ifrit*
  2. Bewaffneter Offroader
  3. Sämtliche Polizeifahrzeuge

*)Ifrits dürfen nach Ermessen der Polizei im HQ abgestellt werden ohne das sich Zivilisten diesen wieder holen dürfen. Sollte sich der Ifrit auf der Flucht befinden und dabei durch ein bewaffnetes Fahrzeug zerstört werden (sodass die Insassen ums Leben kommen), so ist es Regelkonform.

Illegale Items

Der Besitz oder Handel von folgenden Gegenständen ist nach dem Bußgeldkatalog verboten:

  1. Schildkröten
  2. Kokain
  3. Heroin
  4. Cannabis
  5. Marihuana
  6. Pilze
  7. Maische
  8. Organe
  9. Goldbarren
  10. Polizeiitems (Helm, Granaten etc.)

Legale Waffen

  1. Alle Waffen werden ohne den entsprechenden Waffenschein illegal geführt und werden durch die Polizei beschlagnahmt.
  2. Das offene Tragen von Waffen (ungeholstert) in Städten ist verboten und wird nach dem Bußgeldkatalog geahndet.
  3. Zivilisten haben ihre Waffen nach Aufforderung der Polizei sofort zu holstern. Andernfalls darf die Polizei den Zivilisten zu ihrer eigenen Sicherheit sofort tazern.

Illegale Waffen

  1. LRR M320
  2. Zafir
  3. Cyrus
  4. MK1-EMR
  5. MK14
  6. Alle Polizeiwaffen (MX Serie, Lynx, MAR-10, . . .)

Rebellen-Regeln

Als Rebell zählt jeder, der sich bewaffnet gegen die Regierung stellt. In diesem Fall gegen die Polizei. Da es jedoch nur wenige Polizisten auf die vielen potentiellen Rebellen gibt, greife die Polizisten nicht ohne Grund an. Bitte benutzte deinen Verstand und nimm den Begriff des Rebellen nicht wörtlich. Versuch den größtmöglichen Spaß für alle Spieler auf dem Server zu erreichen. Es muss immer eine beidseitige Kommunikation stattgefunden haben, bevor geschossen wird.

  1. Rebellen sind an die gleichen Regeln gebunden wie Zivilisten und dürfen ebenfalls kein RDM betreiben!
  2. Ein GUTER Grund muss hinter jeder Aktion und Operation der Rebellen sein (Siehe Events).
  3. Wer Rebellenkleidung trägt, darf von der Polizei komplett durchsucht werden, da man davon ausgehen muss, dass diese Personen illegale Aktivitäten ausüben.

Regelung der Rebellengruppen:

  1. Eine Rebellengruppe wird erst offiziell anerkannt, wenn sie sich im Forum als solche vorgestellt hat und durch einen Admin bestätigt wurde. Rebellengruppen haben besondere Vorzüge zu genießen (siehe Events).
  2. Jede Rebellengruppe muss einen Anführer und einen stellvertretenden Anführer haben!
  3. Die Anführer der Rebellengruppe sind für das Handeln ihrer Gruppenmitglieder verantwortlich und müssen für diese Rechenschaft ablegen!
  4. Jede offiziell anerkannte Rebellengruppe muss ein TAG in eckigen Klammern vor ihren Namen tragen.
  5. Jede nicht offiziell anerkannte Rebellengruppe darf kein TAG in eckigen Klammern vor ihren Namen tragen.
  6. Um einen Krieg zwischen zwei Rebellengruppen auszurufen, müssen die Anführer beider Gruppierungen sich gegenseitig den Krieg erklären, der von einem Admin oder Moderator genehmigt werden muss.

Kartell-Regeln

  1. Kartelle dürfen keinerlei Bündnisse mit anderen Gruppierungen eingehen.
  2. Im Kartellgebiet darf auf Eindringlinge, die keine Zugehörigkeit im Kartell haben, ohne vorheriger Vorwarnung geschossen werden.
  3. Häuser die im Kartellgebiet gekauft werden, werden Zwangsenteignet.

Sanitäter und Pannendienstmitarbeiter-Regeln

Als Sanitäter und Pannendienstmitarbeiter zählen, wer sich über einen Sanitäter-/Pannendienst-Slot ins Spiel einloggt.

Allgemeine Regelungen:

  1. Sanitäter/ Pannendienstmitarbeiter haben die selben Regeln, wie Zivilisten und Rebellen.
  2. Sanitäter/ Pannendienstmitarbeiter dürfen keine Waffen tragen. Ein Vergehen kann zum Ausschluss vom Sanitätsdienst/ Pannendienst führen.
  3. Sanitäter/ Pannendienstmitarbeiter dürfen nicht getötet, überfallen, ausgeraubt, als Geiseln genommen oder von ihrer Arbeit abgehalten werden.
  4. Das Stehlen von Sanitäter-/ Pannendienst-Fahrzeugen ist untersagt und kann mit einem Ausschluss vom Server bestraft werden.
  5. Sanitäter müssen jeden Menschen nach schwere der Verletzung helfen. Dabei ist es egal in welcher Region von Altis dieser sich befindet.
  6. Sanitäter/ Pannendienstmitarbeiter dürfen nicht aktiv in Events eingreifen, indem sie wiederbeleben, heilen, reparieren oder Fahrzeuge beschlagnahmen. Das Retten von Verletzten und Bergen von Fahrzeugen ist erst nach Beendigung eines Events oder Gefechten erlaubt.
  7. Sanitäter/ Pannendienstmitarbeiter haben sich in den entsprechenden Channels unseres TeamSpeaks Einzugfinden.

Ausrauben und Töten

Um die Zivilisten und Neueinsteiger zu Schützen und den Raubzügen ein wenig entgegen zu wirken, sind folgende Punkte für Zivilisten und Rebellen einzuhalten.

  1. Spielern sollte nach Möglichkeit nicht das gesamt dabeigeführten Vermögens entwendet werden.
  2. Bei jedem Raub muss mit der betroffenen Person gesprochen werden, sodass ein Rollenspiel stattfindet.
  3. Hauseinbrüche dürfen vom Hauseigentümer und dessen Fraktionsmitglieder verteidigt werden.

Bevor ein Spieler erschossen werden darf, muss eine beidseitige Kommunikation vorausgehend stattgefunden haben (Aktion und Reaktion). Besonders bei fahrenden oder fliegenden Spielern bedarf es einer schriftlichen Kommunikation zur Aufforderung anzuhalten oder fernzuhalten. Die Tötung eines Spielers sollte nicht die Regel sein! Auf Spieler darf geschossen werden, wenn…

  1. auf einem selbst geschossen wird (Notwehr).
  2. dieser sich nach Aufforderung und nach angemessener Zeit nicht aus dem Gebiet entfernt.
  3. man sich mitten im Event befindet und vorherige Verhandlungen bereits gescheitert sind.

Sicherheits-Gruppe

Sicherheitsgruppierungen helfen den Zivilisten und unterstützen diese vor Übergriffen gegenüber den Rebellen.

  1. Es gibt maximal zwei anerkannte Sicherheitsgruppen auf Altis. Jede Gruppierung muss sich übers Forum anmelden und durch einen Admin genehmigt werden.
  2. Jede Sicherheitsgruppierung muss einen Anführer sowie Stellvertreter haben, die für die Handlung ihrer Mitglieder verantwortlich sind und dafür Rechenschaft ablegen müssen.
  3. Die Sicherheitsgruppen müssen ein TAG vor ihrem Namen tragen, der in eckigen Klammern steht.
  4. Sicherheitsgruppierungen dürfen keinerlei illegalen Geschäfte oder rebellischen Aktivitäten nachgehen!
  5. Sicherheitsgruppierungen müssen sich an das Gesetzt halten bzw. sich dafür einsetzen!
  6. Die anerkannten Sicherheitsgruppen dürfen polizeiliche Aktionen/Aktivitäten unterstützen, WENN die Polizei sie anfordert UND eine Bekanntmachung herausgibt, sodass die sich im Konflikt befindenden Gruppen/Personen über den Einsatz der Sicherheitsgruppe informiert wurden! Ansonsten haben sich die Sicherheits-Gruppe aus jeglichen polizeilichen Aktionen herauszuhalten!
  7. Sicherheits-Gruppen dürfen den Ifrit als Dienstfahrzeug nur für Einsätze verwenden. Ein längerer Aufenthalt innerhalb Spawnstädte ist nicht erlaubt!

Events/Aktionen

Jede Gang, Rebellengruppe sowie Kartell darf sogenannte Events starten. JEDES Event muss vorher von einem Admin genehmigt werden. Unter Events zählen zum Beispiel:

  1. Angriffe auf Städte
  2. Einnehmen von Gebieten
  3. Geiselnahmen *)
    • *) Zu Geiselnahmen müssen mindestens 7 Polizisten auf dem Server sein und das Lösegeld pro Geisel darf nicht höher als 300.000$ sein. Sie müssen NICHT vorher bei einem Admin angekündigt werden.
  4. Alle Events brauchen mehrere Ziele, die erreicht werden können, sowie eine bestimmte Zeitspanne. Diese Faktoren bestimmen den erfolgreichen Ausgang oder das Fehlschlagen des Events. Jedes Event soll den beteiligten Personen einen Mehrwert bieten und nicht dazu dienen sinnlos Leute zu töten.
  5. Ein Spieler, der an einem Event teilnimmt und währenddessen stirbt, hat sich vom Geschehen fernzuhalten und darf am Event nicht mehr teilnehmen oder beeinflussen! Für die Polizisten gilt die “+2 Regel”!

Die Staatsbank

  1. Falls ein Überfall auf die Bundesbank stattfindet, müssen alle verfügbaren Einsatzkräfte der Polizei versuchen den Überfall zu verhindern. Kleinere Vergehen können für diesen Grund übersehen werden. Ausnahme: Die öffentliche Sicherheit in Kavala SOLLTE dennoch aufrecht erhalten bleiben!
  2. Es darf auf die Räuber scharf geschossen werden falls es keine Alternativen gibt. Jede Möglichkeit einen Verdächtigen festzunehmen sollte zuerst vorgenommen werden.
  3. Jeder Zivilist der versucht die Polizei bei ihren Arbeiten zu stören darf als Mittäter der Räuber angesehen werden. Zivilisten haben sich beim Einsatz aus dem Gebiet zu entfernen.
  4. Es müssen mindestens fünf Polizisten auf dem Server sein, damit ein Banküberfall stattfinden darf. Nachdem die Räuber mit ihrer Beute abgezogen sind, müssen die Polizisten die Bank wieder verschließen und dürfen daran nicht durch Zivilisten oder Rebellen gehindert werden!

Das Staatsgefängnis

In dem Staatsgefängnis werden alle Täter, die sich nicht gesetzeskonform verhalten haben, inhaftiert. Unser Gefängnis bietet eine Ausbruchmöglichkeit, bei dem ein Event gestartet wird. Das einfache Herausholen mit einem Helikopter ist nicht mehr möglich.

  1. Ein Ausbruch (Event) startet mit dem bedienen der Schalttafel im Verwaltungshaus des Gefängnisses.
  2. Die Polizei darf jeden Ausbruchversuch mit dem Einsatz der Schusswaffe versuchen zu unterbinden. Zivilisten dürfen sich dementsprechend wehren.

Kopfgelder

  1. Ein Kopfgeld kann nur von einer anerkannten Rebellengruppe aufgegeben werden.
  2. Ein Kopfgeld darf nur von einer anerkannten Rebellengruppe ausgeführt werden.
  3. Ein Kopfgeld gilt immer für eine Serverperiode, also von Restart bis Restart.
  4. Die Person auf die Ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, muss darüber min 1mal pro Server periode Informiert werden.
  5. Das Töten der Zielperson, während sie sich in einem Event befindet, an dem die Ausführende Gruppe nicht von Anfang an Teilnimmt ist verboten.
  6. Das alleinige Starten eines Events, nur um die Zielperson zu töten, und dadurch kein RP gemacht wird, wird als RDM gewertet und Bestraft.
  7. Auf eine Zielperson, darf max. 2 Tage am Stück ein Kopfgeld ausgesetzt werden. Dannach ist eine Cooldown Zeit von 3 Tagen einzuhalten. (Hier spielt die aufgebende Gruppe keine Rolle, sondern nur die Zielperson)
  8. Innerhalb einer Woche, darf Max an 3 Tagen auf eine Person ein Kopfgeld gesetzt sein.
  9. Die Nachricht an die Zielperson, muss beinhalten: Welche Gruppe die Person Jagen wird, wie Hoch das Kopfgeld ist und (ggf. wer hat das Kopfgeld aufgegeben)
  10. Die Zielperson, darf sich nach Benachrichtigung mit allen Mitteln gegen das Töten wehren, ausgenommen VRDM sowie Safezones. (Diese Regeln bleiben bestehen)
  11. Das Töten von Personen mit einem bewaffneten Farhreug oder Helikopter ist verboten.
  12. Jegliche Serverregeln müssen eingehalten werden.
  13. Der Zielperson muss eine 20 sekündige Handlungseit von Benachrichtigung bist Schusseröffnung gegeben werden.(Wird dieses Nicht eingehalten so wird dies wie RDM bestraft.)
  14. Die korrekte Ausführung des Töten’s der Zielperson, MUSS bei Nachfrage lückenlos und zu 100% bewiesen werden. (Durch z.B. Videobeweis, o.ä.
  15. Personen die ein Kopfgeld von über 500k auf der Wanted-List der Polizei erreicht haben, dürfen von Zivilisten gejagt und festgenommen werden, um 50% des Kopfgeldes zu erhalten. Die Person muss allerdings lebend von den Zivilisten gefasst werden, falls die Person dabei stirbt, gibt es auch keinen Anteil des Kopfgeldes. Safezones und das restliche generelle Regelwerk bleiben weiterhin bestehen! Tipps die zur Fassung solcher Personen führen, geben eine Belohnung.

Festnahmen und Bußgelder

  1. Bevor jemand in das Gefängnis geschickt wird, müssen ihm die Gründe dafür genannt werden.
  2. Sollte ein Spieler ein Ticket nicht bezahlen können oder wollen, so hat dies ein Gefängnisaufenthalt von mindestens 10 Minuten zur Folge.
  3. Bußgelder, die nicht bezahlt werden, werden ersatzweise mit einer Gefängnisstrafe gebüßt. Die Länge des Arrestes richtet sich nach der Höhe des Bußgeldes. (Siehe Bußgeldkatalog)

Raiding/Camping

Unter Raiding versteht man das Eindringen von Einheiten der Polizei in ein Gebiet mit hoher Kriminalitätsrate um illegale Aktivitäten zu unterbinden.

  1. Um ein Gebiet zu Raiden, müssen es mindestens 3 Polizisten sein und einer von ihnen muss mindestens den Rang Staff-Sergeant haben.
  2. Alle Zivilisten im Zielgebiet des Raids müssen festgehalten und durchsucht werden.
  3. Nach dem Abschluss eines Raids darf das selbe Gebiet nicht nochmal innerhalb von 30 Minuten geraided werden.

Unter Camping ist zu verstehen, dass ein Polizist in einem Gebiet darauf wartet, dass ein Spieler eine Straftat begeht. Dies ist unfair und wird von uns nicht geduldet! Diese Regel bezieht sich nur auf illegale Gebiete.

  1. Polizisten dürfen bei dringenden Tatverdacht in Form eines Raides im illegalen Gebieten maximal 15 Minuten warten, um die Zielperson/-en abzufangen.

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